Start in die Schachsaison 2018/2019

von Steiner Josef (Kommentare: 0)

In der abgelaufenen Meisterschaft lag der Schwerpunkt in der Jugendarbeit sowie Einbindung und Aufbau unserer Nachwuchsspieler in die Kärntner Meisterschaft. Einige Jugendliche waren das erste Mal im Meisterschaftseinsatz. Aufgrund vieler Trainingseinheiten sowie eines gezielten Aufbauprogrammes konnten bereits gute Ergebnisse erzielt werden. Unser Mannschaftsführer Heimo Ranacher hat die Jugendlichen wie auch die Kaderspieler auf die einzelnen Meisterschaftsrunden sehr gut vorbereitet. 

Der Schachclub Obervellach startet am Donnerstag dem 20. September 2018 mit dem wöchentlich stattfindenden Jugendtraining mit anschließendem Schachabend.

Eine Kampfmannschaft ist in der Kärntner Meisterschaft (1. Klasse West) gemeldet. Die Kaderliste beinhaltet derzeit 17 Schachspieler. Die erste Runde findet am 27.10.2018 mit einem Heimspiel gegen die Schachfreunde Villach statt.

Das Schachlokal befindet sich beim Feuerwehrhaus im Untergeschoß der Kärntner Sparkasse (altes Musiker - Probelokal). Alle Freunde des Schachsports sowie alle Interessenten sind herzlich eingeladen, uns in unseren Räumlichkeiten zu besuchen. Die Einladung gilt natürlich auch unseren SchachspielerInnen aus den Nachbargemeinden Mallnitz, Flattach, Reißeck und Stall. Gerade aus diesen Gemeinden haben wir früher sehr gute und erfolgreiche Schachspieler gehabt.

 

Zurück