Schachclub TSU DieKärntner Obervellach

Schach ist wie die Liebe - Allein macht es weniger Spaß.

Stefan Zweig

Ganz im Sinne von Stefan Zweig will der Schachclub TSU DieKärntner Obervellach begeisterte Schachspieler aus dem ganzen Mölltal zusammenbringen um gemeinsam das wohl schönste und faszinierendste Spiel der Welt zu spielen.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Schachspielern, um unsere Gemeinschaft zu vergrößern. Wenn du Interesse am Schachspiel hast, melde dich bei uns oder komme einfach mal bei unserem wöchentlichen Training vorbei. Anfänger, Lernbegierige, Fortgeschrittene, Neugierige, Turnierspieler und Zuschauer - alle sind bei uns herzlich willkommen!

Clublokal

Unser Clublokal befindet sich in Obervellach, im Gebäude der Kärntner Sparkasse. Die Räumlichkeiten wurden 2015 neu gestaltet und bieten eine gemütliche Atmosphäre beim Schachspielen.

Clublokal

Termine

In unserem Clublokal findet in der Regel einmal wöchentlich ein Schachtraining statt. Diese und alle weiteren Termine findest du auf unserer "Termine-Seite".

Termine

Jugend-Schach

Uns ist es ein besonderes Anliegen, Kinder für das "königliche Spiel" zu begeistern. Aus diesem Grund geben wir auch regelmäßig Trainingsstunden für unseren Nachwuchs.

Jugend-Schach

Meisterschaft

Seit 2016 nehmen wir - nach einer längeren Pause - wieder an der Kärntner Meisterschaft in der 1. Klasse West teil.

Meisterschaft

Dein Interesse am Schach ist geweckt?

Großartig! Komm einfach zu unserem nächsten Schachtraining - solltest du vorab noch Fragen haben, kannst du uns gerne kontaktieren!

Kontakt